Fröhliches Kissen aus Stoffresten

842014

Eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, ist die, was mache ich mit den ganzen schönen Stoffresten und -schnipseln, die beim nähen ja nun einmal unweigerlich anfallen. Da hatte ich Euch im April schon einmal eine kleine Idee präsentiert, und heute habe ich eine weitere für Euch: Ein mit Stoffresten besetztes Kissen.

Es ist wirklich kinderleicht.

Restekissen01

Ihr braucht zwei Stoffstücke in der Größe Eures Inlets oder ihr nehmt einen fertigen Bezug.

Restekissen02

Dann viele Stoffreste, aus denen ihr einfach freihand längliche Schnipsel ausschneidet.

Restekissen03

Restekissen04

Restekissen05

Restekissen06

Diese Streifen näht ihr dann Stück für Stück auf den Stoff. Immer leicht überlappend, das sieht lässiger aus. Übrigens das ausfransen der Streifen ist erwünscht. Das macht ihr solange, bis ihr genug Streifen aufgenäht habt.

Restekissen07

Restekissen08

Nun kann man noch die Nähte verdecken indem man kleine Schmucksternchen aufnäht.

Restekissen09

Viel Spaß beim gestalten wünsche ich Euch!