Duftiger Traum in rosa, pink und taupe

Die Zeit zwischen der Weihnachtsdekoration und der Osterdekoration ist immer eine sehr ambivalente. Einerseits vermisst man den Glimmer und Glitzer und das Kerzenlicht der Weihnachtszeit, andererseits wünscht man sich zarte Farben, Sonne, Licht und Blumen.

Ich finde es schön, ein wenig von beidem zu nehmen und es zu kombinieren.

Ich habe aus rosa Satin eine Decke für den Tisch genäht. Satin in allen Farben bekommt man günstig bei Stoffmeile.  www.stoffmeile.de 

Auf die Decke legte ich einen hellrosa Tischläufer aus Baumwolle von Ikea. www.ikea.de

Darauf verteilte ich dekorative Kugeln aus Papier, die ich mit Acrylfarbe bemalt und dann mit zahlreichen Glitzersteinchen beklebt habe ( Kugeln erhältlich in der Fantasiewerkstatt, www.fantasiewerkstatt.net  ). Zusätzlich einige Muffinförmchen aus Holz in taupe bemalt, einige Teelichthalter ummantelt mit einem Drahtgeflecht und Pompons aus Seidenpapier. Die Pompons habe ich auch selbst gefertigt, nach einer Anleitung von DaWanda http://blog.dawanda.com/2011/09/26/dawanda-diy-special-pompoms .

Die so entstandene Tischdekoration ist sehr wandelbar. Wer nicht so viele verschiedene Beerentöne mag, lässt die kräftigen Pompons einfach weg. Oder wer einen runden Tisch hat, nimmt etwas Organza und formt diesen rund, so das er dieselbe Funktion erfüllt wie ein Tischläufer für einen eckigen Tisch.

Auch lassen sich die Pompons durch das beigefügte Band sehr gut aufhängen. Ein großer Pompon im Fenster oder viele kleine über dem Tisch am Leuchter befestigt, sehen sehr hübsch und duftig aus.

Wer Geduld und feine Finger hat, kann die Pompons auch im Miniformat herstellen. Dann sind sie eine tolle Geschenkdekoration. Oder macht Euch aus vielen Pompons ein Herz oder einen Kranz. Wie ihr seht, es gibt unzählige Möglichkeiten mit den Pompons etwas zu gestalten.

Viel Spaß beim experimentieren wünscht Euch Eure Mareike