Tulpenfrühling

Hellrosa, gefüllte Tulpen

Eine preiswerte aber lebendige Dekoration sind Tulpen. Die gehören zum Frühjahr einfach dazu. Schon im Februar bekommt man sie günstig auf dem Markt und wenn man rechtzeitig hingeht, sogar noch in rosa, weiß oder lila.

Lange Tulpe rosa

Tulpen haben die schöne Eigenschaft, das sie sich im Aussehen stark verändern. Je nach Sorte, Standort, Wasserqualität, Temperatur und Dekorationsvariante entwickeln und entfalten sie sich höchst unterschiedlich. Beim Kauf der Tulpen kann man vorher nie genau sagen wohin die Reise geht. Das finde ich sehr schön, bedeutet es doch, das man mindestens 7 Tage lang eine sich ständig verändernde Dekoration hat.

Hellrosa, gefüllte Tulpen

Lange Tulpe rosa

Und es braucht gar nicht viel Aufwand mit Tulpen zu dekorieren. Meistens stelle ich sie einfach nur in eine passende Glasvase, warte ab was passiert und fertig.

Für alle denen die puren Tulpen zu wenig sind und die Inspirationen suchen wie man um die Tulpen herum gestalten kann, denen empfehle ich mal einen Blick auf www.zenzi.nl zu werfen. Eine niederländische Blumenverkaufsseite mit wunderschönen Arrangements. Die Niederländer verstehen es eben wie keine zweiten geschmackvoll zu dekorieren.