Kunterbunte Armbänder mit Magnetverschluss

Auch wenn ich die schönen Dinge sehr liebe – wenn sie zwar schön, aber unpraktisch sind, dann werden wir keine Gefährten.

Bei Armbändern gibt es eine Riesenkluft was das angeht. Und zwar betrifft es den Verschluss des Armbandes. Ich hasse es, wenn ein wunderschönes Armband einen Mini Fummelverschluss hat. Das ist weder alltagstauglich, noch macht es Spaß sich beim Anlegen die Finger zu brechen.

Ja, ich kenne den Trick mit der Büroklammer – aber mal ehrlich, das ist auch total fummelig. Daher schätze ich die wunderbaren Magnetverschlüsse für Armbänder sehr, die schließen sich quasi von selbst.

Bei sunenterprises habe ich diese wunderbaren Verschlüsse (und noch einiges mehr) gefunden, die sind nicht nur magnetisch, sondern haben auch noch einen Schiebemechanismus. Sie lassen sich einfach anlegen, aber können sich nicht so einfach von selber öffnen wie normale Magnetverschlüsse.

Ich habe drei verschiedene Verschlüsse, also mache ich daraus ein Armband mit fünf verschiedenen Lederriemen,

je eins in blau und silber mit einem Lederriemen und aufgefädelten Schmuckperlen,

und eins mit geflochtenem Seidenband, das ich mit bunten Quasten schmücke. Die Quasten werden einfach mit farbigem Nähgarn an den geflochtenen Strang geklebt.

Indem ich die verschiedenen Farben immer wieder auftauchen lasse, kann ich alle Armbänder miteinander kombinieren und zusammmen tragen.

Um die Lederriemen oder den Seidenstrang in den Verschlüssen zu fixieren, verwende ich Schmuckkleber.