Hier kommt ein Hase – einer?

Ich finde ja, es gibt jede Menge schreckliche Osterdekorationen. Leider herrschen bei den meisten Angeboten in den Läden die Farben gelb, orange und giftgrün vor. Plumpe Hasenfiguren, Hennen und Küken en Masse.

Ich dagegen bin eher ein Fan von zarten Pastelltönen, silber und filigranen Formen. Diese Richtung muss man aber ziemlich suchen. Deswegen bin ich dazu übergegangen, die meisten meiner Dekorationen selber zu machen und mit dem einen oder anderen dekorativen Glücksfall zu vermischen.

Ein großer Glücksfall war vor Jahren dieser wunderbar zarte Hase. Ich fand ihn auf einer Reise in einem kleinen Laden. Er beinhaltet so ziemlich alles, was ich liebe.

Der Hase ist ganz allein schon wunderschön, aber in einer Gruppe mit Bauernsilber Kerzenleuchtern die mit bunten Kerzen bestückt sind, sieht er fantastisch aus! Bauernsilber Leuchter gibt es zum Beispiel hier sie kosten meistens nicht viel und sind sehr wandelbar. Ich empfehle, sich über Jahre eine Sammlung sehr unterschiedlicher Leuchter zuzulegen. Erstens kostet das nicht so viel auf einmal und zweitens wird die Sammlung immer reizvoller, je unterschiedlicher die Leuchter aussehen.

Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich zu den Silberleuchtern auch einen in Stil und Farbe passenden türkisen Leuchter dazugestellt, das lockert das ganze Arrangement etwas auf.

Auch wenn man nicht das Glück hat einen so zauberhaften Hasen zu finden, so gibt es auch so immer mal wieder schöne Exemplare in den Läden. Zum Beispiel bei Douglas. www.douglas.de

Dieser hübsche kleine Kerl stammt von dort. Weil ich finde das Dekoration immer am schönsten ist, wenn sie wenigstens eine selbstgemachte Komponente enthält, habe ich hier selbstgemachte Washi Eier in Pastelltönen kombiniert. Der Drahtkorb im Shabby Look stammt von der Reste Rampe vom Depot www.depot-online.com und war ein echtes Schnäppchen. Das Sisalband das oben um den Rand gewickelt war habe ich abgeschnitten und zum Vorschein kam ein schöner Korb.

Manchmal muss man auch ein wenig Kleinarbeit investieren, damit am Ende etwas schönes, zartes dabei herauskommt. So war es bei diesem Hasen. Er war mit einem alubeschichteten Papier beklebt und unter dem Papier waren die ganzen zarten Konturen verschwunden. Ich habe dann mit Hilfe von Wasser und viel Geduld das ganze Papier abgefriemelt und zum Vorschein kam dieser wunderschöne Hase.