Ein Bereich nur für sie

Jede Frau sollte irgendwo im Zuhause einen kleinen Bereich haben, der nur für sie ist. Damit meine ich nicht die Küche, den Waschkeller oder den Hauswirtschaftsraum. Sondern eine Zimmerecke oder einen ganzen Raum im Haus in dem sie ihre Schätze sammeln und präsentieren kann. Wo sie sich in Ruhe schminken oder frisieren kann oder lesen, basteln, handwerken oder was auch immer.

Hier stelle ich Euch eine Variante des Bereichs nur für sie vor. Eine Schmuck-Schmink-Frisier- und Taschenecke im Schlafzimmer. Einen Frisiertisch, kleinen Sekretär oder einen alten Küchentisch mit Schublade und einen Spiegel kann man sicher gut auftreiben, zum Beispiel neu bei Car Möbel oder alt vom Flohmarkt oder von Oma. Der Frisiertisch auf dem Foto ist von 3suisses. Den kleinen Hocker gibt es unbehandelt und mit Weißpolster bei Car Möbel.

Den Tisch kann man mit schönen Behältnissen schmücken, in denen sich die ganzen Schätze staubfrei aufbewahren lassen. Die Spiegelschatulle ist von Laura Ashley.

Auch alte Behältnisse vom Flohmarkt lassen sich gut als Schatulle nutzen. Man muss lediglich etwas umbauen. Ich habe eine alte Box genommen, Schaumstoff zugeschnitten, mit Stoff bezogen und mit Schlitzen versehen. das ganze in die Box setzen und fertig ist die Ringschatulle.

Dieser Kettenhalter ist ein umfunktionierter 3er Haken aus der Badabteilung von Ikea. Liegend kann man Ketten nicht gut aufbewahren. Da verknotet sich immer irgendwas. So hängen sie alle schön übereinander.

Für Ohrringe braucht man immer eine ganz besondere Lösung finde ich. Die sind doch alle so schön, aber man kann sie nicht alle auf einmal ans Ohr hängen. Also hänge ich sie an die Wand. Schön übersichtlich und dekorativ. Eine DIY Anleitung folgt.

Und zum Schluss noch eine Anregung für all die schönen Taschen die Frau so besitzt. Viel zu schade um sie im Schrank zu verstecken. Man nehme einen schönen Haken, dieser ist von Lisbeth Dahl und dekoriere die Schmuckstücke einfach an der Wand. Der Haken war übrigens ursprünglich Metallfarben, ich habe ihn mit Acrylfarbe rosa bemalt. Passte besser.