Weihnachts Deko Tipp No.2 : Weihnachtsbaum ganz anders

So schön die ganzen Traditionen und der Geruch von Tannennadeln auch sind: Manchmal habe ich Lust auf etwas neues. Auch finde ich, das ein echter Baum aus dem Wald oder vom Discounter Verschwendung ist, und noch dazu sieht er in der dunklen Jahreszeit, wie er da so im Wohnzimmer steht auch leicht mal sehr düster aus. Man hat die Kerzen ja nicht ununterbrochen an. Und wem der Duft der Tanne fehlt, der lässt sich ja auch mit anderen Mitteln imitieren oder noch besser mit frisch gebackenem ersetzen.

Deshalb hier nun mein Weihnachtsdekotipp zum Thema Weihnachtsbaum:
Wie wäre es denn mit einem weißen Baum? Wenn man den mit Kugeln und anderen Anhängern in Pastelltönen schmückt, sieht er fast magisch aus. Er passt ins Umfeld, wirkt zart und duftig, wirkt auch am Tag ohne Kerzen und lässt sich beliebig wiederverwenden. Und er nadelt nicht!

Weiße Bäume gibt es zum Beispiel hier: Künstlicher Weihnachtsbaum  oder hier: Butlers.