Kleine Leckerei zum Tee – Apfel Vanille Tarteletts

Heute präsentiere ich euch ein Rezept für eine kleine, schnell gezauberte Leckerei zum Tee oder Kaffee.

Zutaten:

– 3 Blatt Tiefkühl Blätterteig

– Bourbon Vanille Puddingpulver (dazu Milch und Zucker)

– einen Apfel und eine runde Ausstechform, die in etwa denselben Durchmesser wie der Apfel hat, ich habe 7,5 cm genommen)

– 4 TL Vanillezucker

– 1/2 TL Zimtpulver

– eine Handvoll gehackte Mandeln

Die Blätterteigplatten aus dem Tiefkühler nehmen und zum auftauen auf die Arbeitsplatte legen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Pudding kochen und etwas abkühlen lassen.

Inzwischen ist der Blätterteig soweit angetaut, das er sich ausstechen lässt. Aus den drei Platten lassen sich sechs Kreise ausstechen, den Rest kann man neu ausrollen und noch drei weitere Kreise ausstechen, so das man am Ende neun Tarteletts hat.

Die ausgestochenen Kreise auf ein Backblech mit Backfolie oder Backpapier legen.

Nun den Apfel entkernen und in Scheiben schneiden.

Jetzt jeweils einen Eßlöffel Vanillepudding auf die Blätterteigkreise geben und eine Apfelscheibe darauf legen.

Jetzt Zucker und Zimt miteinander mischen und auf den Tarteletts verteilen. Zum Schluss die Mandeln darüber geben und dann etwa 15 Minuten backen.

15 Minuten später: Es duftet ganz wunderbar! Die Tarteletts schmecken lauwarm und auch kalt. Auch am nächsten Tag sind sie noch sehr lecker, allerdings sind sie da meistens schon verschwunden. Viel Spaß beim nachbacken!

 

Ein Gedanke zu „Kleine Leckerei zum Tee – Apfel Vanille Tarteletts

  1. Pingback: Apfelernte in der Stadt | Passion for Style

Kommentare sind geschlossen.