Handyhüllen selbst gestalten – eine Welt voller toller Möglichkeiten

Heutzutage hat fast jeder ein Handy das dem des Nebenmanns sehr stark ähnelt. Nicht besonders individuell wie ich finde. Zum Glück kann man sich eine iPhone Hülle selbst gestalten, das macht große Freude und schützt ganz nebenbei vor Verwechslungen.

Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen im Internet recherchiert, dann findet man unzählige Shops, dort kann man sich seine Traum Handyhülle selbst gestalten. Ich habe ein Foto von mir und meiner Wilma, das ich gerne verwenden möchte (es ist übrigens ein Selfie mit einem Handy gemacht – wenn man ein wenig auf die Lichtverhältnisse achtet, dann reicht die Qualität völlig für ein solches Projekt aus).

Zuerst bin ich auf „Hülle gestalten“gestoßen, dort habe ich eine klassische Hülle mit Fotodruck bestellt. Es gibt in diesem Shop nicht nur matte Oberflächen (schick, schick), sondern die Möglichkeit auch ältere Handy Modelle wie das iPhone 4 zu verpacken.
Das Procedere ist kinderleicht: Man lädt das gewünschte Foto hoch, korrigiert es vielleicht ein bisschen und bestellt. Fertig.

Dann fand ich auf der Verkaufsplattform etsy den Shop Cutly, der Hüllen aus Holz mit ausgelaserten Fotomotiven verkauft. Eine tolle Idee!

Auch dort ist es sehr einfach zu bestellen, man legt das gewünschte Produkt in den Warenkorb und schickt anschließend dem Verkäufer das Foto zu. Dann erhält man ein Vorschaubild und nach dem okay, wird die Hülle produziert.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Hüllen, ich finde beide auf ihre Art sehr schön und werde eine davon auch weiterverschenken.