Eier in den Trendfarben taupe und neon

Manchmal kann man sich auch von Modethemen dazu inspirieren lassen, eine Dekoration anzufertigen. Mir gefallen besonders die Kreationen von Dorothee Schumacher www.dorothee-schumacher.de .

Ihre Frühjahrsmode in den Farbtönen taupe und nude gemixt mit neonfarben haben mich zu einer Dekoration für Ostern inspiriert. (Diese Fotos der Runway Looks von der Berlin Fashion Week wurden mir freundlicherweise von Schumacher zur Verfügung gestellt).

Ich habe Eier Rohlinge in einem taupeton oder in pink bemalt und sie dann mit Perlchen und Steinchen und Pailletten beklebt. Damit die Farbe auch wirklich besonders matt wirkt empfiehlt es sich, Farbe mit einem hohen Kreideanteil zu nehmen. Dann wirkt die bemalte Oberfläche wie die zarten Seidenstoffe aus Dorothee Schumachers Kollektion.

Um den duftigen Charakter zu unterstreichen, den die Kleider von Dorothee Schumacher alle haben und der dort natürlich hauptsächlich von den feinen, verwendeten Materialien herrührt, habe ich die Eier in einen Ständer gesetzt und vereinzelt mit pinken Federn geschmückt www.depot-online.de .

Um den pinken Akzent noch zu verstärken, habe ich einfach oben auf den Ständer einen meiner pinken Pompons aus Seidenpapier gesetzt. (Einen Link zum Nachmachen findet ihr in einem meiner früheren Artikel: „Duftiger Traum in rosa, pink und taupe“).

Um zu zeigen, das man ein und dasselbe Thema auf unterschiedliche Arten interpretieren kann, habe ich noch einen anderen Versuch gestartet:

Dieses Ei in taupe, umschmiegt von pinken Federn.