DIY – Bling Bling Ballerinas

Schuhe kann Frau ja nie genug haben, Geld auch nicht um Schuhe zu kaufen, aber wie das so ist im Leben… Für Schuhe die man länger tragen kann sollte man etwas mehr ausgeben, das ist gut investiert. Aber wenn man Moden mitmachen möchte, dann muss man sich dafür ja nicht zwangsläufig in Unkosten stürzen. Aus diesem Anlass hier mein DIY für Bling Bling Ballerinas in Pink:

Man braucht:

1 Paar günstige Ballerinas in pink, z.B. von H&M, Alleskleber z.B. von Folia gibt’s bei Weltbild oder Kodi , eine Pinzette, diverse Perlchen, Pailetten und Schmucksteine, Schere.

Jetzt zuerst schön knapp die Schleifchen von den Schuhen abschneiden. Die sehen einfach zu langweilig aus.

Dann nach und nach mit dem Bastelkleber und der Pinzette die Schmucksteinchen und die Pailetten auf die Schuhe kleben. Ich würde versuchen, die Steine auf beiden Schuhen etwa gleich anzuordnen (natürlich seitenverkehrt), das sieht besser aus.

Zu den Seiten hin auslaufend auch einige Steinchen setzen, das sieht lässiger aus. Den Knubbel der abgeschnittenen Bänder kann man gut mit Rocailles bekleben.

Jetzt noch gut trocknen lassen, passendes Outfit anziehenn und los kann’s gehen.